Bei der Haushaltswerbung lohnt es sich immer, „Wo-Fragen“ zu stellen: Wo sind die vielversprechendsten Verteilgebiete? Und wo sind innerhalb dieser Verteilgebiete die besonders interessanten Haushalte?
Mit den Geomarketing-Leistungen der Engel AG finden Sie die Antworten auf solche „Wo-Fragen“.
Für die Analyse und Aufbereitung nutzen wir innovative Geo-Tools, Datenbanken und wissenschaftliche Modelle.
WO-FRAGEN | GEO-LEISTUNGEN |
Wo wohnen Ihre aktuellen Kundinnen und Kunden (auf einer aggregierten Basis)? | Geocodierung |
Wo erhalten Sie Daten, um Ihre Kundinnen und Kunden noch besser einordnen zu können? | Marktdatenanreicherung, Datenaggregation |
Wo finden Sie vielversprechende neue Kundinnen und Kunden, beispielsweise für die Expansions- und Standortplanung? | Potenzialanalyse, Ähnlichkeitssuche |
Wo liegen die Kundenpotenziale für Ihre Filialen? | Filialzuordnung, Kundenzuordnung, Entfernungszonen, Einzugsgebietsanalyse |
Wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Vertriebssteuerung und strategische Planung? | Filialzuordnung, Kundenzuordnung, Marktgebiete, thematische Karte, Digitalisierung, Umgebungsprofil |
Sie entscheiden auf einer umfassenden, verlässlichen Datenbasis. Mit Hilfe smarter digitaler Anwendungen zum Umsatzplus!
Sie sprechen gezielt die Haushalte an, für die Ihr Angebot am interessantesten ist. Mit geringeren Auflagen kosteneffizient zum Ziel!
Sie führen Ihren Filialen gezielt die passenden Kunden zu. Mit kleinräumiger und gezielter Zustellung zum Erfolg vor Ort!
Fakten und Praxisbeispiele zum Geomarketing in der Haushaltswerbung.
Dem CO2-Fußabdruck von Print- und Onlinewerbung auf der Spur.