Von 8 bis 17 Uhr 
täglich für Sie da

Tel +49 6052 807-0
Fax +49 6052 807-260

Flyerverteilung: 8 Top-Erfolgstipps

Die Prospekt- und Flyerverteilung bringt Ihr Angebot direkt in die Briefkästen: lokal, regional, bundesweit und in unseren Nachbarländern. Wie das geht, zeigen wir seit 40 Jahren. In dieser Zeit haben wir über 20 Milliarden (!) Flyer, Prospekte, Kataloge und andere Werbemittel in die Briefkästen gebracht. Mit der richtigen Planung und unseren Tipps können Sie den Erfolg der Werbeaktion ganz einfach ausbauen. 
 

Erfolgreiche Flyerverteilung – die besten Praxistipps


1. Den passenden Partner auswählen. Das klingt einfach, doch die Qualitäts- und Kostenunterschiede bei Verteildiensten können groß sein. Sei es bei Vorbereitung, Logistik, Verteilung oder Erfolgskontrolle. Wichtig ist die persönliche Beratung: Eine gute Kampagnenplanung kann viel zum Erfolg beitragen. Setzen Sie daher auf Profis, die ihr Handwerk verstehen. Denn Qualität ist immer das beste Rezept.

2. Die Adressaten und Zielgruppen kennen. Was bewegt sie? Wo wohnen sie? Welche Botschaften könnten am besten wirken? Je mehr Sie über Ihre (potenziellen) Kundinnen und Kunden wissen, desto besser. Die Engel AG kann dazu umfassendes Know-how beisteuern.

3. Die Zustellart definieren. Die Deutsche Post AG stellt ihren EINKAUFAKTUELL-Service ein: Damit fällt eine wichtige Zustellart weg. Lassen Sie sich beraten, ob es sinnvoll wäre, die Flyer einer kostenfreien Wochenzeitung beizulegen. Oder ob eine flexible Direktverteilung am besten ist. Bei einer größeren, überregionalen Aktion kann auch eine Kombination sinnvoll sein. Die Engel AG als spezialisierte Mediaagentur stellt den optimalen Kampagnenplan zusammen! Für die Region um Osterode, Bad Sachsa und Bad Lauterberg bringen wir mit unserem Trägermedium PRINTAKTUELL Harz wöchentlich Werbebotschaften in die Briefkästen.

4. Die Verteilbezirke und die Auflage festlegen. Manchmal ist eine kostengünstige, flächendeckende Flyerverteilung am besten. Doch prüfen Sie auch die Vorteile einer kleinräumigen Verteilung oder gezielten Zustellung. Vielleicht richtet sich Ihr Angebot besonders an Haushalte in Einfamilienhäusern? Dann bringt es Sie nicht weiter, wenn die Flyer in Wohnblocks verteilt werden. Weniger Auflage, weniger Streuverluste, maximaler Werbeerfolg: Die Engel AG nutzt dafür intelligente Planungs- und Geomarketing-Tools. 

5. Den besten Zeitpunkt auswählen. Was ist geeignet, ein Werktag oder das Wochenende? Das hängt von Ihrem Angebot ab, doch es gibt viele Erfahrungswerte. Lassen Sie sich dazu beraten, denn der Erfolg kann davon abhängen.

6. Die besten lokalen Verteildienste zusammenstellen. Das ist wichtig bei überregionalen oder bundesweiten Prospektverteilungen. Zur Kampagnenplanung gehört auch, die geeigneten Partner in den Städten und Landkreisen auszuwählen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Flyerverteilung durch eigene Verteildienste der Engel-Gruppe

Engel-Qualität vor Ort: Die neun Unternehmen der Engel-Gruppe haben klar umrissene Spezialgebiete.

  • Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
  • Regierungsbezirk Darmstadt, Landkreis Aschaffenburg, Aschaffenburg und Miltenberg
  • Sachsen-Anhalt
  • Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Landkreis Harburg, Lüneburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Stade, Cuxhaven, Rotenburg (Wümme), Verden, Diepholz, Osterholz und Oldenburg
  • Landkreis Braunschweig, Celle, Gifhorn, Göttingen, Goslar, Hameln-Pyrmont, Hannover, Heidekreis, Helmstedt, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim, Osterode, Peine, Salzgitter und Schaumburg
  • Regierungsbezirke Düsseldorf und Münster
  • Regierungsbezirke Arnsberg und Detmold
  • Leipzig, Landkreis Leipzig, Landkreis Nordsachsen, Stadt Halle und Saalekreis
  • Österreich (außer Vorarlberg)

In allen anderen Regionen wissen wir, welche Verteildienste für Sie am besten sind. Als Spezialist für Haushaltswerbung haben wir ein deutschland- und europaweites Netzwerk
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

7. Den Erfolg kontrollieren. Gute Verteildienste bieten Ihnen nach der Flyerverteilung einen Abschlussbericht, oft sogar eine Fotodokumentation. Fragen Sie auch, ob Tandemkontrollen oder – bei größeren Werbeaktionen – die Einbindung einer externen Kontrollagentur möglich sind. Denn nach der Prospektverteilung ist vor der (nächsten) Werbeaktion.

8. Die nächste Welle planen. Viele große Filialisten stellen sicher, dass sie mehr als einmal in den Briefkästen präsent sind. Natürlich in geeigneten Abständen. Denn: „Steter Tropfen höhlt den Stein“! Sie sollten dabei auch prüfen, ob eine veränderte Gestaltung oder anders formulierte Botschaften besser funktionieren. Haben Sie beispielsweise wirkungsstarke „Zauberworte“ eingebaut, etwa NEU, SALE oder SICHER? 

Fazit: Printprospekte und Flyer in die Haushalte zu bringen. Viele Untersuchungen bestätigen dies, und die Nutzung ist jüngst sogar gestiegen. Und mit der richtigen Planung und Durchführung lässt sich der Erfolg ausbauen. Am einfachsten direkt mit uns: Wir beraten Sie gerne, persönlich und engagiert!
 

Prospekt- und Flyerverteilung: Angebot einholen

 

Einfach anfragen: Was können wir für Sie tun?

* Pflichtfeld

Persönlich für Sie da

Markus Engel
Tel. +49 6052 807-0

E-Mail schreiben

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.